An Rastanlage Köschinger Forst

Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Straftäters

24.05.2022 | Stand 24.05.2022, 9:45 Uhr

Foto: Boris Roessler/dpa

Stammham - Eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei hatte am Montagvormittag einen Fahndungstreffer.

Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines 49-jährigen Autofahrers gegen 10.30 Uhr an der Rastanlage Köschinger Forst West stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein noch nicht vollzogener Haftbefehl bestand. Der Münchener hatte einen rechtskräftigen Strafbefehl über knapp 2500 Euro wegen Beleidigung nicht bezahlt und war deshalb zur Fahndung ausgeschrieben.

Da er das Geld vor Ort nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und an eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Dort verbleibt er mindestens bis zur Bezahlung der noch nicht beglichenen Geldstrafe.

DK