„liga3“-Untersuchung
FC Ingolstadt: Werden die Schanzer in der 3. Liga benachteiligt?

22.03.2024 | Stand 23.03.2024, 10:08 Uhr

Gegen Viktoria Köln flog FCI-Kapitän Lukas Fröde vom Platz. Foto: Imago Images

160 Fehlentscheidungen haben die Schiedsrichter der 3. Liga in dieser Saison bislang getroffen – zumindest laut des Portals „liga3-online.de“ in Zusammenarbeit mit Ex-Fifa-Schiedsrichter Babak Rafati.



Der FC Ingolstadt kommt – je nach Lesart – durchschnittlich gut beziehungsweise schlecht weg. Die Schanzer wurden in acht Situationen benachteiligt (bei je zwei Toren und Platzverweisen sowie vier Elfmetern) und liegen damit auf dem geteilten siebten Platz. Am häufigsten benachteiligt wurden Arminia Bielefeld und der 1. FC Saarbrücken (je 15-mal), der SC Verl bei lediglich einer Situation. Die Löwen wurden neunmal benachteiligt, der SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Unterhaching je siebenmal. (Hinweis: Wie spielentscheidend die als solche aufgelisteten Fehlentscheidungen waren, geht aus der Untersuchung nicht hervor)

DK