Schulter gebrochen
Fahrradfahrer schwer verletzt – Gebürtiger Ingolstädter in Unfall in Tirol verwickelt

11.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:32 Uhr

Ob das Taxi den Fahrradfahrer gestreift hat, muss noch geklärt werden. −Foto: PNP

Bei einem Unfall in Kitzbühel (Bundesland Tirol) ist ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Beteiligt war auch ein gebürtiger Ingolstädter mit Wohnsitz in Tirol, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte.



Laut dem Polizeibericht fuhren ein 49-jähriger Österreicher und seine 18-jährige Tochter mit ihren Fahrrädern auf der B164 aus Richtung Fieberbrunn kommend in Richtung St. Johann in Tirol.

18-Jährige konnte noch ausweichen



Dabei überholte laut bisherigen Erkenntnissen ein 64-jähriger deutscher Taxifahrer ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Die 18-Jährige konnte dem ihr entgegenkommenden Taxi noch ausweichen. Ihr Vater jedoch stürzte vom Rad. Er blieb in der angrenzenden Wiese schwer verletzt liegen. Der 49-Jährige brach sich beim Sturz die linke Schulter.

Ob das Taxi ihn gestreift und dadurch zu Fall gebracht hatte, konnte noch nicht erhoben werden. Der 49-Jährige wurde von einem zufällig vorbeikommenden Notarzt versorgt. Anschließend wurde er zur weiteren ambulanten Behandlung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht.

− gni