Nicht abzulehnendes Angebot
Elegantere Zeiten, die gerne wiederkommen dürfen: IN love – mit Don Schanzo

10.03.2024 | Stand 10.03.2024, 22:39 Uhr

Das waren noch Zeiten. Als Anzug, Krawatte und Hut mit entsprechender Krempe für Eleganz in den Straßen sorgten. Alles kommt wieder. Bereit? Foto: Eberl / Grafik: Höcherl

Ist das nicht einer der besten Kleidungsstile aller Zeiten? Nadelstreifenanzug, dreiteilig idealerweise, Krawatte mit Nadel, Manschettenknöpfe. Für das große Finale: Hut mit Krempe. Verspielt tanzt der Rauch blau wabernd vorbei am dünnen Oberlippenbärtchen.



Viel Klischee, zugegeben. Romantisiert, sicherlich. Und wer diese Graffiti in Ingolstadt findet, beginnt ihn doch von selbst, oder? Den Dialog im Kopf: „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“

Gut, den zugehörigen Automaten macht man genau eines, nämlich mit der EC-Karte oder Bargeld exakt den angegebenen Preis bezahlen, damit das rausfällt, was man haben wollte. Denn da ist der Glaskasten der Pate. Der Angebotmacher.

Weitere Teile der Serie finden Sie auf unserer Sonderseite

Wie? Wer spricht denn hier von billiger Werbung? Es geht doch um Ästhetik. Und im Anzug schaut doch niemand schlecht aus. Okay, fast niemand. Vor allem aber Hut ist doch völlig außer Mode geraten. Doch alles kommt wieder – spätestens jetzt.

Für mehr Klasse und Eleganz – in der Schanz. Oder wie Don Corleone sagen würde: Ich bin altmodisch. Ich glaube noch immer an Respekt. Und wir an die Liebe. IN love – mit der guten alten Zeit.