Einfach liegen gelassen
Dreiste Aktion in Ingolstadt: Autofahrer bringt Radlerin zu Fall - und lacht sie aus

21.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:50 Uhr

Die Frau kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Symbolbild: Wolf

Eine extrem dreiste Aktion hat sich ein Autofahrer - und sogar seine Beifahrer - am Samstagabend in Ingolstadt geleistet. Der Fahrer brachte eine Radlerin zu Fall. Anstatt ihr zu helfen, lachten alle im Auto sie aus und machten sich dann aus dem Staub.



Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 19.45 Uhr in der Liegnitzer Straße. Die junge Frau (20) war mit ihrem Rad gerade in Richtung der Südlichen Ringstraße unterwegs und bog an der Stargarder Straße nach links ab. Eigentlich hatte sie Vorfahrt. Just in dem Moment schoss aber ein Auto aus der Stargarder Straße auf sie zu. Die Frau erschreckte sich deswegen, bremste stark ab und stürzte. Zusammen stießen das Rad und das Auto laut Pressebericht glücklicherweise nicht.

Frau einfach liegen gelassen



Anstatt der 20-Jährigen aber zu helfen, blieben die Autoinsassen aber sitzen und lachten sie aus. Dann fuhren sie einfach weiter und überließen die leicht Verletzte „ihrem Schicksal“, so die Polizei. Der Rettungsdienst bracht sie dann ins Krankenhaus. Die Polizei fahndet nun nach dem dreisten Autofahrer. Er muss sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Unterlassener Hilfeleistung, sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

els