Gebäude wächst
Donautower: Fünf Etagen fehlen noch – Saturn-Pylon soll nach Westen versetzt werden

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 20:13 Uhr

Der Saturn-Pylon soll etwa 50 bis 80 Meter nach Westen versetzt werden. Foto: Hammer

Unübersehbar ist die Baustelle des Donautower an der Manchinger Straße in Ingolstadt. Das Gebäude wächst immer weiter in die Höhe. Wenn es fertig ist, wird es 13 Etagen umfassen und 57 Meter hoch sein.



Der Saturn-Pylon daneben wirkt in unmittelbarer Nähe etwas verloren. Wie Thomas Hehl von der Freizeitanlagen GmbH mitteilt, soll der Werbeträger versetzt werden und zwar etwa 50 bis 80 Meter nach Westen. Von der Manchinger Straße aus gesehen, wandert der Pylon einfach etwas weiter nach hinten in Richtung der Saturn-Arena.

„Uns ist wichtig, dass die Sichtbeziehung zur Manchinger Straße erhalten bleibt“, sagt Hehl. Das heißt, die Werbesäule wird auch künftig für alle zu sehen sein, die von der Autobahn kommen. Die Umsetzung der Pylone ist für das Frühjahr geplant, voraussichtlich im Mai oder Juni.