Ingolstadt
Betrunkene erinnert sich nicht mehr an Nachhauseweg - und meldet Raub

07.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:10 Uhr

Mit 2,1 Promille im Blut erzählte eine 22-jährige Ingolstädterin ihren Nachbarn am Sonntag um 3 Uhr nachts, dass zwei bis drei unbekannte Männer sie in Ingolstadt beraubt hätten. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Mit 2,1 Promille im Blut erzählte eine 22-jährige Ingolstädterin ihren Nachbarn am Sonntag um 3 Uhr nachts, dass zwei bis drei unbekannte Männer sie in Ingolstadt beraubt hätten. Offenbar konnte sie sich nicht mehr erinnern, was tatsächlich passiert ist.



Ihr E-Bike, ihr Handy und Bargeld hätten die Unbekannten gestohlen, als sie auf dem Nachhauseweg war, erzählte sie den Nachbarn. Drei Polizeistreifen waren daraufhin mit der stark alkoholisierten Ingolstädterin beschäftigt.

Doch wie sich herausstellte, hatte sie ihr Handy und ihr Geld noch bei sich und ihr Rad hatte sie in der Stadt abgesperrt und stehen gelassen. Eine Freundin hatte ihr für den Nachhauseweg ein Taxi gerufen. Daran konnte sich die 22-Jährige aber nicht mehr erinnern. Ein Alkotest ergab den „stolzen“ Wert von 2,1 Promille.

− kl