Ingolstadt
Audi-Fahrer rammt geparktes Auto: 51-Jähriger schwerst verletzt

09.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:26 Uhr

−Symbolbild: Puchner/dpa

Mit seinem Audi ist ein 51-jähriger Ingolstädter am Donnerstagabend auf der Regensburger Straße in Richtung Mailing (Stadt Ingolstadt) gegen ein geparktes Auto geprallt und schwerst verletzt in das Klinikum Ingolstadt gebracht worden.



Der Verursacher war mit seinem Audi auf der Regensburger Straße in Richtung Mailing unterwegs, fuhr aus bislang unbekannter Ursache in einen geparkten VW. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer schwerst und wurde in seine, Fahrzeug eingeschlossen. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr bereiteten die technische Rettung vor und stellten den Brandschutz sicher. Laut Polizei befand sich der Fahrer (Stand 20.45 Uhr) nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem 51-Jähriger eine Blutentnahme an. Im Auto befanden sich zwei leere Wodkaflaschen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Regensburger Straße war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30.000 Euro.

− klm/ce