Unfall auf der A9
Auto bricht durch Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

12.05.2021 | Stand 15.05.2021, 3:33 Uhr
Ein Autofahrer hat auf der A9 bei Manching die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist durch die Leitplanke gebrochen. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht. −Foto: Reiß

Manching - Ein Autofahrer aus dem Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen ist am Mittwochvormittag auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Manching von der Fahrbahn abgekommen und durch die rechte Leitplanke gebrochen. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Mittwochvormittag gegen 9.20 Uhr hat ein Autofahrer auf der A9 Richtung München bei Manching die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto ist nach Angaben der Verkehrspolizei Ingolstadt zunächst links gegen die Mittelleitplanke geprallt und dann nach rechts geschleudert. Das Fahrzeug ist durch die rechte Leitplanke gebrochen und kam schließlich im Graben neben der Fahrbahn zum Stehen.

Die Ursache für den Unfall war laut Polizei wohl zu schnelles Fahren bei schlechten Witterungsverhältnissen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Manching hat die Unfallstelle abgesichert. Der rechte Fahrstreifen der A9 musste für die Bergung des Fahrzeugs kurzzeitig gesperrt werden.

cpl