Kran im Grünen
Arbeiten an Baustelle für Holztheater schreiten voran

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 6:58 Uhr

Der Arm des Krans ragt in die Höhe auf dem Gelände des früheren Hallenbads, wo das Holztheater errichtet wird. Foto: Schalles

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, dass mit dem offiziellen Spatenstich der Aufbau des Holztheaters aus der Schweiz symbolisch begonnen hat. An der Stelle, wo bis 2017 das Hallenbad Mitte stand, wird nun die provisorische Spielstätte errichtet.

Auf der Luftaufnahme, die am vergangenen Montag entstand, ist der Fortschritt der Arbeiten erkennbar. Die parkenden Autos lassen im Größenvergleich gut die Ausmaße der Baustelle erkennen. Auch die massiven Erdhaufen, unmittelbar neben dem Aufbauort und wenige Meter weiter dort, wo sonst die Dauerparker ihre Stellplätze haben, sind nicht zu übersehen. Von oben betrachtet wird deutlich, wie idyllisch das Gelände hinter dem Theater im Glacis verläuft. Die Schutter fließt durch den Künettegraben gemächlich entlang und die Wege laden zum Flanieren ein. Die Aufbauarbeiten sollen rasch voranschreiten, bereits im Sommer könnte das Gebäude stehen. Der Innenausbau wird laut Plan im Dezember abgeschlossen sein.

DK