Manching
Einfahrt und Ausfahrt gesperrt

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Manching (DK) Gut, dass die Sperre "nur" von Freitagabend bis Sonntagabend dauert.

Denn in dieser Zeit nutzen zumindest der tägliche Berufsverkehr und die meisten Pendler die Autobahn-Anschlusstelle Manching in Fahrtrichtung München nicht. Aber von Freitag, 20 Uhr. bis Sonntag, 18 Uhr, geht an dieser Stelle der A9 nichts. Wie die Autobahndirektion Süd mitteilt, zieht die Erneuerung dieser Anschlussstelle aber nicht nur die Sperrung der Ein- und Ausfahrt mit sich, sondern auch zeitweilige Spursperrungen auf der A9.

Wegen dringender Belagsarbeiten ist die Anschlussstelle Manching in Fahrtrichtung München gesperrt. Die Umleitungen für die Einfahrt von der B16 auf die A9 oder von der Ausfahrt der A9 auf die B16 sind ausgeschildert. Die Ausfahrt von der A9 auf die B16 in Fahrtrichtung Neuburg bleibt offen.

Der Verkehr, der an der Anschlussstelle Manching in Richtung Regensburg auf die Bundesstraße 16 ausfahren möchte, wird ab der Anschlussstelle Ingolstadt Süd in Richtung Geisenfeld auf die Manchinger Straße zur Bundesstraße 16 geführt. Der Verkehr, der an der Anschlussstelle Manching in Richtung München einfahren möchte, wird auf die Bundesstraße 16 und weiter auf die Bundesstraße 13 sowie die Bundesstraße 300 zur nachfolgenden Anschlussstelle Langenbruck geführt. Diese Umleitungen sind beschildert.

Während der Sanierungsarbeiten kommt es auf der A9 vom Freitag, 20.30 Uhr, bis Samstag, 7 Uhr, zu Sperrungen der rechten und mittleren Fahrspur Richtung München. In dieser Zeit sind Beeinträchtigungen nicht auszuschließen. Da die Fahrbahnarbeiten unter freiem Himmel stattfinden, sind witterungsbedingte Verschiebungen nicht ausgeschlossen.