Ingolstadt
Unfall mit Linienbus

40000 Euro Schaden - aber keine Verletzten

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Ingolstadt (DK) Bei einem Unfall mit einem Linienbus entstand am späten Freitagnachmittag ein Schaden von rund 40000 Euro.

Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei in ihrem Pressebericht mit.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr an der Kreuzung Adam-Smith-Straße/Bei der Hollerstaude. Wie die Polizei berichtet, war eine 68-jährige aus Ingolstadt mit ihren Audi Q 3 auf der Straße "Bei der Hollerstaude" in Richtung Audi-Kreisel unterwegs. Sie hatte an der Kreuzung zur Adam-Smith-Straße die Vorfahrt zu achten - an der Stelle ist ein Stop-Schild.

Unmittelbar nach dem Einfahren in den Kreuzungsbereich, um diesen geradeaus zu überqueren, stieß der Audi der Ingolstädterin mit dem von links kommenden Linienbus zusammen, heißt es im Polizeibericht. Die Frau fuhr mit ihrem Wagen dem mit etwa zehn Fahrgästen besetzten Bus frontal gegen die rechte Seite - im Bereich vor der ersten Ausstiegstüre des Linienbusses, den ein 45-jähriger, ebenfalls aus Ingolstadt, lenkte.

Die Fahrgäste des Busses und die beiden Fahrer hatten Glück. Verletzt wurde bei der Karambolage nach Aussage der Polizei niemand. Der Schaden ist mit rund 40000 Euro allerdings beträchtlich. Der Bus konnte seine Fahrt fortsetzten; für den Audi musste ein Abschleppdienst verständigt werden.