Wie gefällt Dir der erste Schultag?

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
  −Foto: Cornelia Hammer, Hammer, Cornelia, Ingolstadt

Theresa: Ich finde bisher alles sehr schön.

Meine Klasse und die Lehrerin sind toll. In meiner Schultüte sind eine Puppe, ein Fingerspiel und eine CD, die ich mir gewünscht habe.

Michail: Mir gefällt es in der Schule, und ich freue mich über meinen Sitznachbarn. Ich habe auch schon in meine Schultüte geschaut, da sind Süßigkeiten und Spielzeug drin.

Christine: Heute morgen war ich aufgeregt, aber jetzt geht es. Meine Schultüte habe ich noch nicht aufgemacht, das mache ich zu Hause. Ich glaube, da ist was Schweres zum Trinken drin.

Jonathan: Ich finde es gut hier. Ich hatte eine Uhr in meiner Schultüte, außerdem eine Brotzeitbox voll mit Süßem. Ich freue mich jetzt am meisten darauf, Rechnen zu lernen.

Lukas: Mir gefällt es in der Schule, und ich freue mich über meinen Sitznachbarn Jonathan. In der Schule freue ich mich am meisten auf das Rechnen - und die Pause.

Umfrage: Schmidt