Reichertshofen
Rudi Nieder ist der neue Schützenkönig

Königsproklamation und Ehrung der Vereinsmeister bei der SSG "Die Büchsenschützen zu Reichertshofen"

20.04.2022 | Stand 24.04.2022, 3:34 Uhr
Die Schützenkönige der SSG Die Büchsenschützen zu Reichertshofen 1525 e.V. (hinten von links): Erster Schützenmeister Thomas Michael, Kleinkaliberkönig Hans Kaltenegger, Jugendkönigin Isabella Vogel, Schützenkönig Rudi Nieder. −Foto: Vogl

Reichertshofen - Die Büchsenschützen zu Reichertshofen haben mit Rudi Nieder einen neuen Schützenkönig.

Die Königsproklamation erfolgte im Rahmen der Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft im Schützenheim. Nach der Bekanntgabe der Vereinsmeister wurde der neue Schützenkönig Rudi Nieder (94,7 Teiler) bekannt gegeben. Ihm folgten die Zweitplatzierte Astrid Russ (134,6 Teiler) und Thomas Michael auf dem dritten Platz (202,1, Teiler). Kleinkaliberkönig wurde Hans Kaltenegger (394,9 Teiler) und Jugendkönigin Isabella Vogel (79,1 Teiler).

Im Rahmen von Siegerehrung (Vereinsmeisterschaft) und Osterschießen ehrte Sportleiter Benjamin Weiher weitere Aktive. Seinen Dank richtete er an alle Vereinsmitglieder, die trotz der Pandemie dem Verein die Treue gehalten haben. Es wurden die Nadeln für die Vereinsmeisterschaft, die Pokale, die Ehrenscheiben und die Sach- und Geldpreise überreicht.

Manche Schützen räumten zweimal ab: Über den Gewinn des Wanderpokals Heiliger Sebastian mit einem 11-Teiler und den Herrnbräu-Pokal mit einem 17,2-Teiler konnte sich Günter Bauch freuen.   Eugen Vogel gewann sowohl die Luftpistole-Punktscheibe (119,9-Teiler) als auch die Luftpistole-Meisterscheibe (89 Ringe).

In Dank und Anerkennung der Treue zum aktiven Schützensport wurden einige Mitglieder für die Teilnahme an den Rundenwettkämpfen in einer Mannschaft der Büchsenschützen zu Reichertshofen geehrt. Für 100 Rundenwettkämpfe ausgezeichnet wurden Michael und Astrid Russ, für 150 Rundenwettkämpfe Franziska Walcher. 200 Rundenwettkämpfe schafften Christoph Kramer und Christine Weber, auf 250 Rundenwettkämpfe kamen Stephan Walcher und Wolfgang Breinlein. Die größte Zahl an Rundenwettkämpfen mit jeweils 450 schafften Günter Bauch und Helmuth Hammerl.

vov