Pförring
Tausende Besucher

Blasmusik und Rock beim Open Air in Pförring

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

−Foto: Sebastian Kügel

Pförring (DK) Gelungener Auftakt für das 28. Open Air der Lustigen Kumpels am Baggersee in Pförring: Bei schwülwarmem Wetter ist es am Freitagabend auf dem Festivalgelände rundgegangen. Tausende Besucher jedes Alters genossen die Musik von insgesamt fünf Bands sowie das Freiluftvergnügen.

Nach bayerischer Blasmusik mit den Donautalern zu Beginn ging es rockig und poppig weiter - und das bis weit nach Mitternacht. Neben dem Auftritt des DSDS-Siegers aus dem Jahr 2006, Tobias Regner mit seiner Band, waren auch die Metallica-Tribute-Band Sacarium, die österreichischen Rocker Turbobier und die Bayern-Rapper von Dicht & Ergreifend zu hören.
 

Am heutigen Samstag geht das Festival dann in seine zweite Halbzeit. Ab 16 Uhr sind ebenfalls fünf Bands zu hören: die Jungs von Waiting for Summer, die als Neustädter quasi ein Heimspiel haben, die Irish-Folk-Rocker Paddy Murphy, die Gothic-Rock-Band Mystigma, die AC/DC-Tribute-Band She's got balls mit ihrem rein weiblichen Line-Up und die Cover-Band First Generation.