Ingolstadt
Paul in der Krise

Theatergruppe der Feuerwehr Brunnenreuth startet Theatersaison mit Stück von Toni Laurer

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Freuen sich auf die Vorführungen: (von links nach rechts) Hans Kring, Renate Kittner, Ralf Netter, Marion v.d. Grün, Dominik Verhas, Erhard Segerer, Maxi Kring, Monika Falkenburger, Birgit Kroll, Marianne Netter und Dominik Segerer. −Foto: Theatergruppe Feuerwehr Brunnenreuth

Ingolstadt (DK) Einen humorvollen Dreiakter bringt die Theatergruppe der Feuerwehr Brunnenreuth im Oktober und November auf die Bühne.

Die Karten gibt es bereits im Vorverkauf.

Darum dreht sich das Stück: Bauer Paul hat auf dem Feuerwehrfest kräftig einen über den Durst getrunken und in seinem umnebelten Zustand in der Bar seine Gattin Martha schwer beleidigt. Zu allem Überfluss hat er auch noch die hübsche Claudia für ein Praktikum auf seinen Hof eingeladen.

Am nächsten Tag weiß Paul nicht mehr so recht, was sich abgespielt hat und rätselt, warum ihn die gekränkte Martha demonstrativ ignoriert. Die Versöhnung gestaltet sich extrem schwierig, da sowohl Freund Alois als auch Nachbarin Moni abwechselnd Einfluss nehmen und jedem der Streithähne raten, nicht nachzugeben. Zwei Feriengäste bringen trotz guter Absichten ein noch größeres Durcheinanders in die ohnehin schon sehr verfahrende Situation. Als nicht gerade hilfreich erweisen sich auch die ständigen Kommentare des schlitzohrigen und scheinbar schwerhörigen Opas, der vom Sofa aus versucht, Einfluss zu nehmen.

Die Vorstellungen im Brunnenreuther Dorfstadel finden am 19./ 21./ 26. und 28.Oktober und am 2./ 4./ 11./ 16. und 17. November statt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Restkarten sind unter der Telefonnummer (0174) 2114802 erhältlich.