Ingolstadt
Papiercontainer brennt - Polizei sucht Zeugen

01.03.2021 | Stand 04.03.2021, 3:34 Uhr
Symbolbild −Foto: Schanz

Ingolstadt - In der Nacht auf Sonntag, 28.02.2021, ist gegen 2.15 Uhr der Papiercontainer im Außenbereich eines Seniorenheims in der Ingolstädter Altstadt in Brand geraten. Die Polizei geht davon aus, dass das Altpapier entzündet wurde. An der Fassade entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, so dass keine Menschen verletzt wurden und auch die Bewohner des Seniorenheims unversehrt blieben.

Ob das Feuer fahrlässig oder beabsichtigt herbeigeführt wurde, müssen die weitere Ermittlungen der Polizei ergeben. Im Fokus steht dabei ein ähnlichen Vorfall, der sich dort bereits eine Woche zuvor ereignet hatte.

Zeugen, die Beobachtungen zu dem Brand machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Rufnummer (0841) 93430 in Verbindung zu setzen.