Ingolstadt
Notfalldose als Lebensretter

09.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:33 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Vorstand der Senioren-Union der CSU Ingolstadt hat in seiner Sitzung Ende Juni beschlossen, jedem Mitglied eine Notfalldose zu spenden.

Die Notfalldose enthält wichtige Informationen zu Gesundheitszustand, Allergien, Medikamenten, Kontaktpersonen und andere Einzelheiten für die Retter, die in die Wohnung kommen.

Doch, wo findet man diese Notfalldose? Innen in der Kühlschranktür. "Ein Aufkleber außen auf der Kühlschranktür und einer bereits auf der Eingangstür innen, lassen die Notfalldose schnell finden", heißt es in einer Pressemitteilung der Senioren-Union. Besonders wichtig sei die Notfalldose bei Einpersonenhaushalten. Aber auch nicht jedem Anwesenden in einem Mehrpersonenhaushalt gelinge es, in einer Notfallsituation dem Rettungsteam die erforderlichen Angaben zu machen. "Die Notfalldose im Kühlschrank kann Leben retten! Die Senioren-Union will dazu beitragen, im Ernstfall schnell zu den wichtigsten Informationen für den Patienten zu kommen. "