Ingolstadt
Nah: Vom Leben, Krankheit und Sterben

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Ingolstadt (intv) Georg Eibl ist todkrank. In seinem ganzen Körper haben die Ärzte Metastasen seines Krebs entdeckt. Eine Chemotherapie oder eine Bestrahlung würde in diesem Stadium wenig bringen. Deshalb lehnt Eibl dies ab.

Auf der Palliativstation des Klinikums Ingolstadt kümmert sich das Team aus Ärzten, Pflegern und Betreuern darum, dass es dem früheren Softwareentwickler an nichts fehlt. Mit intv-Redakteur Thomas Tomaschek spricht Georg Eibl über sein Leben, über seine Krankheit und natürlich über das Sterben. Ganz offen erzählt er von seiner Angst, seinen Gefühlen.

 Intv zeigt das ganze Interview in voller Länge am Dienstagabend um 18:30 Uhr und dann stündlich in einer Sondersendung von "nah".