Baar-Ebenhausen
Nach kleinem Brand am Heideweiher Zeugen gesucht

13.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:34 Uhr

Baar-Ebenhausen - Zurückgelassene Grillkohle hat am Samstag gegen 6 Uhr am Heideweiher bei Baar-Ebenhausen einen kleinen Brand verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, seien die Kohlen nach dem Grillen unsachgemäß entsorgt worden. Die Glut löste auf einer Grünanlage am Heideweiher ein kleines Feuer aus. Nachdem es entdeckt worden war, rückten sofort Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen an und löschten die Flammen schnell. Der Verursacher des kleinen Brandes bzw. der Ableger der Grillkohlen ist noch unbekannt. Der entstandene Flurschaden kann auf rund 50 Euro beziffert werden, so die Polizei in ihrer Mitteilung. Wer hat die Grillenden in der Nacht zum Samstag gesehen? Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon (08452) 7200 mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen.

DK