Zuchering
Mitarbeiter der Security angefahren

16.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Zuchering (DK) Erneut kam es am Samstagvormittag zu einem unschönen Vorfall an einem Discounter in Zuchering.

Die Polizei meldete zunächst eine lautstarke verbale Auseinandersetzung zwischen einem Sicherheitsmitarbeiter des Marktes und einem Kunden in dem Geschäft. Trotz eines ausgesprochenen Hausverbotes war der Kunde diesem zunächst nicht nachgekommen, heißt es im Polizeibericht. Nachdem der Kunde dann irgendwann doch den Markt verlassen hatte, sei ihm der Sicherheitsmitarbeiter gefolgt, da er beim Kunden Alkohol gerochen hatte und nicht zulassen wollte, dass dieser betrunken mit seinem Auto weg fahren würde, so die Polizei. Aus diesem Grund soll sich der Mann hinter den Wagen des Kunden gestellt haben, der diesen allerdings trotzdem langsam zurücksetzte. Hierbei touchierte er den Sicherheitsmitarbeiter leicht und setzte anschließend seine Fahrt fort. Er flüchtete somit von der Unfallstelle.

Von der Polizei konnte der flüchtige Autofahrer daheim angetroffen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und von einem hinzugerufenen Arzt bei der Polizei durchgeführt wurde. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle sowie Hausfriedensbruch.