Ingolstadt
Mit 2,5 Promille Unfall gebaut

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Donnerstagnachmittag kam es auf der Goethestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Gegen 15.40 Uhr war dort ein 30-Jähriger aus Meitingen mit seinem VW stadtauswärts unterwegs gewesen und hatte an der Kreuzung mit der Schillerstraße nach links in Richtung Theodor-Heuss-Straße abbiegen wollen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden weiteren VW, dessen 49-jähriger Fahrer aus Ingolstadt die Kreuzung geradeaus stadteinwärts überqueren wollte. Beim Zusammenstoß wurde der Ingolstädter leicht verletzt. Die Polizei stellte Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Schnelltest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Eine Blutentnahme war damit unvermeidlich. Der Mann musste seinen Führerschein sofort abgeben. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 15000 Euro.