Ingolstadt
Mehrere Diebe erwischt

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Ingolstadt (DK) Innerhalb weniger Stunden sind am Montag gleich mehrere Ladendiebe auf frischer Tat erwischt worden.

Wie die Polizei berichtet, hat ein 33-Jähriger aus Ingolstadt um 11.30 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Nürnberger Straße versucht, eine Packung Pistazien durch die Kasse hinauszuschmuggeln. Am Ausgang schlug die Warensicherungsanlage an, weshalb der Diebstahl verhindert werden konnte. Um 17.40 Uhr wollte nach Polizeiangaben eine 18-Jährige aus Ingolstadt in einem Warenhaus an der Frühlingstraße eine Packung Fleischpflanzerl stehlen. Hierzu versteckte sie die Packung in ihrem mitgeführten Kinderwagen und passierte den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Auch dieser Ladendiebstahl konnte durch aufmerksame Angestellte verhindert werden. Bereits eine Stunde zuvor war diesselbe Frau bei einem Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Theresienstraße erwischt worden. Hier hatte sie laut Polizei zusammen mit einer 45- und einer 26-Jährigen versucht, fünf Schachteln Zigaretten zu klauen. Auch hier wurde die Ware in den Kinderwagen versteckt. Der Diebstahl konnte durch die Videoüberwachung geklärt werden. Um 18 Uhr wurde dann im gleichen Laden in der Innenstadt ein Diebstahlstrio dabei festgestellt, wie es mit derselben Masche sein Diebesgut im Kinderwagen versteckten wollte. Danach wollten die 28, 29 und 45 Jahre alten Frauen aus Ingolstadt, den Laden verlassen. Dies wurde laut Bericht wieder durch die Angestellten verhindert. Bei den Diebstählen kam eine Beute von 50 Euro zusammen. Die Langfinger müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.