Kösching
Krippenspiel mit Wolly

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Kösching (DK) Ein Mini-Gottesdienst mit Mitmach-Krippenspiel findet am dritten Adventssonntag, 16. Dezember, ab 11 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Kösching für die Jüngsten der Gemeinde St. Paulus sowie ihre Angehörigen und sonstige Interessierte statt.

Die Kinder tauchen ein in das Geschehen, wenn sie den Spuren der Weihnachtsgeschichte nachgehen: Gemeinsam mit den Kindern möchte das Schaf Wolly ein kleines Krippenspiel vorführen. "Da können schon die ganz Kleinen mitmachen und das Weihnachtsgeschehen nacherleben", sagt Diakonin Maythe Binder, die den Gottesdienst mit ihrem Team vorbereitet hat. "Denn es muss kein Text auswendig gelernt werden. "

Im Anschluss können Kinder wie Erwachsene gemütlich beim Mini-Mittag zusammenzusitzen. Diesmal gibt es eine Suppe mit verschiedenen Beilagen. Eltern werden gebeten, Plätzchen oder andere vorweihnachtliche Backwerke mitzubringen. Außerdem hat der Kreativbasar mit Weihnachtsschmuck sowie Geschenken noch einmal geöffnet.