Ingolstadt
Kampf gegen Aufkleber

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Klebrige Angelegenheit: Drei Wochen lang haben sich die Mitarbeiter der Kommunalbetrieb vermehrt der Entfernung von Aufklebern gewidmet. −Foto: Foto: Kraus

Ingolstadt (DK) Drei Wochen lang haben die Mitarbeiter der Kommunalbetriebe vermehrt wild geklebte Aufkleber in der gesamten Innenstadt beseitigt.

"Sie befreiten dabei städtisches Eigentum wie Laternenmasten, Verkehrsschilder und Abfalleimer von zahlreichen unerlaubten Beklebungen", heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Stadt. "Bei dieser konzertierten Entfernungsaktion sollte das Innenstadtbild wieder verschönert werden. "

Die Ingolstädter Kommunalbetriebe bitten die Verursacher, künftig Rücksicht auf fremdes und öffentliches Eigentum zu nehmen und "auf andere Werbeaktionen zu setzen". Die meisten Aufkleber sehen nach einiger Zeit nicht mehr schön aus. "Zudem müssen sie aufwändig von Hand entfernt werden und stellen für die Eigentümer der beklebten Flächen überwiegend ein Ärgernis dar", erklären die Kommunalbetriebe in ihrem Schreiben.