Infotag zu Parkinson

03.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:28 Uhr

Bad Gögging - Zum 23. Parkinson-Informationstag lädt am heutigen Mittwoch das Neurologische Zentrum für Bewegungsstörungen des Passauer Wolf Bad Gögging ein.

Besucher haben von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, Fragen an Experten zu stellen und sich einen Überblick über die innovativen Behandlungsmethoden in der neuen Fachklinik zu verschaffen. Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige und Interessierte, die sich über Morbus Parkinson und neueste Therapiemethoden informieren möchten.

Experten auf dem Gebiet der Behandlung neurologischer Bewegungsstörungen werden informative Vorträge halten. Priv. -Doz. Dr. Zacharias Kohl, geschäftsführender Oberarzt für Bewegungsstörungen und neurodegenerative Erkrankungen der Neurologischen Klinik und Poliklinik der Universität Regensburg, beleuchtet die nicht-motorischen Symptome bei Morbus Parkinson. Priv. -Doz. Dr. Tobias Wächter, Chefarzt der Neurologie im Passauer Wolf Bad Gögging, stellt die Komplexbehandlung bei Morbus Parkinson vor. Im Anschluss an die Vorträge wird eine Hausführung durch die im November eröffnete Passauer Wolf-Fachklinik angeboten.

DK