Ingolstadt
Filmabend im Audi-Kino

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Ingolstadt (DK) Heute Abend um 18.30 Uhr ist es soweit: Im Programmkino im Audi-Forum geht der regionale Jugendfilmabend "Klappe - Die Fünfte" über die Bühne.

Gezeigt werden Kurzfilme, Dokumentationen, und ein Film zum Jubiläum. Auch ein animierter Film steht wieder auf dem Programm. In diesem Jahr allerdings in einem ganz besonderen Genre, so die Veranstalter. Zudem präsentiert sich der Abend internationaler. So gibt es zum ersten Mal einen englischsprachigen Film ohne Untertitel. Er wurde von einem Ingolstädter mitproduziert, der die Filmmusik dazu geschrieben hat. Dieser Komponist hat auch den Jubiläumsfilm "Stadtei" musikalisch untermalt, der auf einem Bauernhof in der Nähe von Ingolstadt spielt. Erzählt wird die Geschichte der Berlinerin Pia, die es aufs Land verschlagen hat. Auf dem Bauernhof versucht sie ihr Taschengeld aufzubessern und begegnet der resoluten Resi. Karten für fünf Euro inklusive Aperitif gibt es an der Kasse des Programmkinos im Audi-Forum.