Baar-Ebenhausen
Feuerwehreinsatz an der Bahnstrecke: Bremsen eines Güterwaggons brannten

30.12.2020 | Stand 02.01.2020, 3:33 Uhr
Symbolbild: Ein ICE steht im Ingolstädter Hauptbahnhof. −Foto: Horst Richter

Ingolstadt - Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes war die Strecke zwischen Ingolstadt Hauptbahnhof und Rohrbach am Mittwochvormittag zunähst komplett gesperrt. Auch um 13 Uhr war die Strecke noch gesperrt.

Die Einsatzkräfte wurden am Mittwochmorgen alarmiert, weil an dem Waggon eines Güterzug die Bremsen heiß gelaufen waren und zu brennen begannen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Wie die Polizei auf Anfrage des Donaukurier mitteilte, sei die Lage bald unter Kontrolle gewesen. Verletzt wurde niemand.

Die Züge aus Nürnberg und Treuchtlingen fuhren nur bis zum Hauptbahnhof in Ingolstadt. Züge aus Richtung München fuhren bis Rohrbach und endeten dort vorzeitig.

Die Deutsche Bahn hatte einen Schienenersatzverkehr zwischen Ingolstadt und Rohrbach eingerichtet.