Lenting
Spannende Sommerferien

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Basteln in der Lentinger Gemeindebücherei: Buben und Mädchen entwarfen im Zuge des Ferienprogramms dort ein Mobile. −Foto: Foto: Gemeindebücherei

Lenting (vov) Mit vielen tollen Aktivitäten lockt auch heuer wieder das Lentinger Ferienpassprogramm.

Insgesamt 13 Veranstaltungen sorgen dafür, dass es den Buben und Mädchen in diesem Sommer nicht langweilig wird. An dem abwechslungsreichen Programm beteiligen sich viele Ehrenamtliche und Vereine.

Jede Menge Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen beispielsweise beim Bootsfahren auf der Altmühl mit der KAB, beim Feuerwehr-Aktionstag und beim Kegeln am Bergfürst. Aber auch beim Mobile-Basteln in der Gemeindebücherei oder bei der Clown-Vorstellung im Rathauskeller kam keine Langeweile auf. Kurzentschlossene können noch am Dienstag, 21.August, ab 10 Uhr bei freiem Eintritt und ohne Anmeldung zum Kinderzauberzirkus in den Rathauskeller kommen.