Rothenturm
Einbruch im Hühnermobil

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Rothenturm (DK) Aufs Hühnermobil hatten es Unbekannte in der Nacht zum Samstag abgesehen.

Wie die Polizei meldet, hatten ein oder mehrere Unbekannte am Stadtweg in Rothenturm eine Holzhütte verwüstet, die als Verkaufsraum für Eierprodukte dient. Die Holzhütte wurde durch den Betreiber des Hühnermobils, einem fahrbaren Hühnerstall, am Straßenrand errichtet und ist für jedermann frei zugänglich. Aus jener Holzhütte wurden insgesamt 20 zum Verkauf angebotene volle Eierschachteln sowie 25 Päckchen Eiernudeln entwendet. Zudem wurde eine im Verkaufsraum montierte Überwachungskamera entwendet und frische Eier zu Boden geworfen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 230 Euro. Bislang liegen der Polizei keinerlei Erkenntnisse über den oder die Täter vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (0841) 93432222 entgegen.