Ingolstadt
Ein Herz für die Jugend

ERCI-Förderverein bestätigt Vorstand bei Hauptversammlung - und schafft VW-Bus für Eishockeynachwuchs an

11.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:46 Uhr
Die Führungsmannschaft des ERCI-Fördervereins Jungpanther mit dem VW-Bus: (von links) 3. Vorsitzender Andreas Usselmann, Hans Fischer, Schriftführer Michael Gschwendner, Andrea Stettmer, 2. Vorsitzende Bianca Kose, Vorsitzender Jörg Schlagbauer, Wolfgang Sager, Kassier Tanja Wolf, Mathias Braun und die 4. Vorsitzende Petra Vogl. −Foto: privat

Ingolstadt (DK) Seit seiner Wiedergründung im Jahr 2015 engagiert sich der Verein Jungpanther mit mittlerweile 73 Mitgliedern für die Förderung der Kinder- und Jugendmannschaften des ERC Ingolstadt.

In der abgelaufenen Saison 2018/2019 hat der Verein unter anderem die Organisation und Durchführung von Events begleitet und die Mannschaften durch Übernahme von Turnier-Startgebühren, Verpflegung bei Veranstaltungen und Sachspenden wie Trainingsgeräten und Ausrüstung finanziell unterstützt.

"Uns liegt es am Herzen, auch talentierten Kindern aus einkommensschwachen Familien die Chance zu geben, professionell Eishockey zu spielen", bringt die stellvertretende Vorsitzende Bianca Kose den Zweck des Fördervereins auf den Punkt.

Vereinsvorsitzender Jörg Schlagbauer bestätigt: "Wir freuen uns, dass wir die Nachwuchsarbeit des ERCI auch im letzten Jahr mit insgesamt knapp 27000 Euro wieder aktiv unterstützen konnten. Für die kommende Saison wollen wir unser Engagement weiter ausbauen und haben bereits einige tolle Aktionen geplant. "

Bei der diesjährigen Jahresversammlung des ERCI-Fördervereins wurde jetzt der Vorstand neu gewählt. Das bisherige Vorstandsduo Schlagbauer und Kose wurde in den Ämtern bestätigt. Das gilt auch für die restliche Führungsmannschaft: Andreas Usselmann (3. Vorsitzender) und Petra Vogl (4. Vorsitzende). Weitere Mitglieder sind Michael Gschwendner (Schriftführer), Tanja Wolf (Kassier), Wolfgang Sager, Andrea Stettmer, Hans Fischer und Mathias Braun.

Als Highlight des noch jungen Vereins konnte in der vergangenen Saison aus Mitteln der Jungpanther ein VW-Bus angeschafft werden, mit dem die Jugendmannschaften flexibel und zu Trainingseinheiten und Spielen transportiert werden können.