Ingolstadt
Eierangriff auf Büro der Linken: "Schade um die guten Eier"

13.02.2022 | Stand 17.02.2022, 3:34 Uhr
Mit Humor reagiert der Kreisverband der Partei Die Linke auf einen Eierangriff auf sein Büro Am Bachl. Stadträtin Eva Bulling-Schröter meinte: "Schade um die guten Eier". −Foto: Partei Die Linke

Ingolstadt - Das Büro der Partei Die Linke Am Bachl ist in der Nacht zum Sonntag mit Eiern beworfen worden.

In einer Presseerklärung teilte die Partei mit, dass man von einer Anzeige absehen werde.

"Anders als andere Parteien in der Region haben wir nicht vor, hier unnötig Panik zu schüren und Fakten aufzubauschen oder Anschuldigungen zu erheben", so Moritz Fuchs, einer der Kreissprecher.

"Es ist einfach zu Schade um die guten Eier", meinte Eva Bulling-Schröter, Sprecherin und Stadträtin der Linken. Sie kritisierte den verschwenderischen Umgang mit Lebensmitteln. "Einfacher wäre es gewesen, diese mit zu uns ins Büro zu bringen und beim Brunch über Kritik an unserer Partei zu diskutieren. "

rl