Ingolstadt
Direkt nach Venedig

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Ingolstadt (DK) Ingolstadt erhält direkten Anschluss an den Mobilitätsanbieter Flixbus.

Wie das Unternehmen mitteilt, fährt Flixbus im Zuge der Ausweitung seines Angebots jetzt erstmals auch von Ingolstadt aus verschiedene Länder an - unter anderem Italien, Österreich und Kroatien.

Von Freitag bis Sonntag geht es aus Ingolstadt auf direktem Weg zu Zielen in der Alpenrepublik: nach Klagenfurt und Velden am Wörthersee. Wer etwas weiter südlich Urlaub machen möchte, kann über Nacht nach Venedig reisen. Auch nach Osteuropa gibt es ab sofort neue Direktverbindungen aus Ingolstadt: Eine Fahrt in die slowenische Hauptstadt Ljubljana ist ebenso möglich wie in die kroatische Hauptstadt Zagreb. Nach Prag geht es mit dem Bus sechs Mal wöchentlich.

In Europa verbinden die Flixbusse derzeit 1700 Ziele in 27 Ländern. Seit Kurzem verkehren unter dem Namen Flixtrain auch zwei Züge: zwischen Hamburg und Köln und zwischen Stuttgart und Berlin über Hannover. Für den Fahrplanwechsel, der im Dezember wirksam wird, wurden zudem neue Trassenanmeldungen eingereicht. Bis Ende des Jahres soll das Angebot auf der Schiene um 30 Prozent ausgebaut werden.