Ingolstadt
Mann stößt Lebensgefährtin von Balkon

Polizei ermittelt

07.08.2019 | Stand 23.09.2023, 8:06 Uhr
Sturz aus vier Metern Höhe: In der Weißenhornstraße im Ingolstädter Nordosten hat ein aus Nigeria stammender Mann seine Lebensgefährtin vom Balkon gestoßen. Er sitzt in Untersuchungshaft. −Foto: Hauser

Ingolstadt (DK) Es sind dramatische Momente, die sich am Montagabend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Weißenhornstraße zugetragen haben müssen: Ein 51-Jähriger hat seine 40-jährige Lebensgefährtin vom Balkon des ersten Stocks der Wohnung gestoßen.

Die Frau hatte Glück im Unglück: Sie kam bei dem Sturz aus vier Metern Höhe mit einem Unterschenkelbruch davon. Gegen den 51-Jährigen, der wie seine Partnerin aus Nigeria stammt, wird wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Was konkret zu dem Streit im Nordosten, der gegen 20.45 Uhr schließlich auf extreme Weise eskaliert ist, geführt hat, ist noch unklar. Alkohol habe keine Rolle gespielt, hieß es auf Nachfrage bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Ingolstadt. Das Opfer wurde nach dem Sturz vor Ort notärztlich versorgt und anschließend im Ingolstädter Klinikum wegen eines Unterschenkelbruchs operiert. Der 51-Jährige wurde noch am Tatabend vorläufig festgenommen und am Dienstagnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an, so die Polizei.

Die Nigerianerin war, wie die Polizei auf Anfrage sagte, gestern bereits ansprechbar und habe zu dem Vorfall ausgesagt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (0841) 9343-0 bei der Polizei zu melden.
 

Ruth Stückle