Ingolstadt
Der Kaffee fließt wieder in Strömen: "District Five"-Café offiziell eröffnet

25.05.2018 | Stand 23.09.2023, 3:20 Uhr

−Foto: Jürgen Schuhmann

Ingolstadt (DK) Gut Ding will Weile haben: Nach mehrmonatigen Umbau- und Renovierungsarbeiten wurde am Donnerstag das neue "District Five"-Café in der Donaustraße eröffnet. Neben Kaffeespezialitäten finden sich hier auch das Büro und der Verkaufsraum der Ingolstädter Craftbier-Brauer "Yankee & Kraut" sowie das Studio des Fotografen Pat Amos.

Gemeinsam mit Freunden und Pressevertretern feierten die drei Unternehmen am Donnerstag, einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des neuen Cafés. Jede Firma hat hier nun ihren eigenen Bereich - doch will man sich nicht hermetisch voneinander abriegeln. Im Gegenteil: Es soll vielmehr ein produktives Miteinander entstehen. 



Bereits als das "District Five" seinen Kaffee noch im Gebäude gegenüber ausschenkte - welches mittlerweile jedoch abgerissen worden ist - war der Andrang groß. Nun soll die Erfolgsgeschichte weitergehen. Neben Espresso, Cappuccino und Chai soll es dort nun auch Snacks geben. 

Nachdem am Donnerstag die interne Eröffnungsfeier stattfand, wurde das Café am Freitagvormittag offiziell eröffnet. Ab 10 Uhr gab es Livemusik und Freibier von "Yankee & Kraut". Zudem fotografierte Patrick Amos die Besucher und stellte sein Talent hinter der Linse unter Beweis. Und natürlich gab es für alle Koffein-Liebhaber die volle Dröhnung.

 

Jessica Roch