Ingolstadt
Bei Rot über die Ampel: Unfall mit drei Verletzten

Alkoholfahrt endet mit Zusammenstoß

13.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr
Die beiden Unfall-Autos waren nach dem Zusammenstoß auf der Kreuzung Manchinger Straße-Salierstraße am 13. November gegen 0.20 Uhr nicht mehr fahrtüchtig. Drei Personen wurden verletzt. −Foto: Heinz Reiß

Drei Verletzte, einer davon schwer, und etwa 30.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nacht auf Dienstag an der Kreuzung Manchinger Straße-Salierstraße ereignet hat.

Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt mitteilt, war ein 30-jähriger Vohburger mit seinem VW Golf auf der Manchinger Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Salierstraße missachtete er die rote Ampel. Er prallte frontal in die linke Seite eines Audis A 6, mit dem eine 28-Jährige Fahrerin aus Ingolstadt auf die Kreuzung gefahren war. Die Frau verletzte sich leicht, ihr 28-jähriger Mitfahrer, der zur Unfallzeit auf der Rückbank saß, hingegen schwer. Der Fahrer des Golfs blieb unversehrt, sein 26-jähriger Mitfahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Die eingetroffene Polizeistreife stellte während der Unfallaufnahme fest, dass der Vohburger alkoholisiert war. Deshalb ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.