Ingolstadt
17-Jährige im Bus belästigt

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Ingolstadt/Kösching (rl) Weil er mehrere Tage in Folge eine 17-jährige Ingolstädterin im Linienbus belästigt haben soll, hat die Polizei am Montag einen 23-jährigen Asylbewerber aus Kösching festgenommen.

Laut Polizeibericht hat sich der Mann, der täglich den Linienbus von Kösching nach Ingolstadt und zurück nahm, neben die 17-Jährige gesetzt und das Kurvenfahren ausgenutzt, um sich an das Mädchen zu lehnen. Er soll es dabei auch im Hüftbereich berührt und seine Annäherungsversuche, trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, nicht eingestellt haben. Vergangenen Freitag, heißt es weiter, habe der Mann die Ingolstädterin auch angesprochen, als diese am Omnibusbahnhof auf ihn traf. Die junge Frau vertraute sich daraufhin ihrem Vater an. Am Montag bereitete die Polizei dem Spuk ein Ende.

Der Vater hatte das Mädchen am Montag zum Busbahnhof begleitet und die Polizei verständigt, nachdem die Tochter den Mann erkannt hatte. Die Beamten nahmen den 23-Jährigen an Ort und Stelle fest.

Nachdem der Mann täglich den Linienbus für Fahrten von und nach Kösching genutzt hatte, kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Fahrgäste von den Annäherungsversuchen des Mannes betroffen sind. Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 bei der Polizei zu melden.