Lenting
Feuerwehr spendet an Lentinger Kindergärten

Statt Weihnachtsfeier leuchtende Augen bei den Jüngsten

20.12.2021 | Stand 23.12.2021, 3:34 Uhr
Der Kindergarten St. Walburga erhielt, wie auch die beiden anderen Kindertagesstätten in Lenting, 100 Euro aus dem Säckel der Feuerwehr. Das Geld war eigentlich für die Weihnachtsfeier vorgesehen, die allerdings Corona-bedingt ausfallen musste. Vogl −Foto: Vogl, Verena, Reichertshofen - Langenbruck

Lenting - Ein großes Herz für kleine Kinder zeigte vor kurzem die Feuerwehr Lenting: Weil die Kameraden ihre Weihnachtsfeier Corona-bedingt nicht abgehalten haben, spendeten sie die Summe an die drei Lentinger Kindertageseinrichtungen.

Über jeweils hundert Euro für Gemeinschaftsspielsachen konnten sich die drei Kitas St. Nikolaus, St. Josef und St. Walburga freuen. Vorsitzender Maximilian Maier, der die Spende zusammen mit Vize Markus Strupf übergab, sagte: "Der Feuerwehr-Verein und die Aktiven möchten in dieser für uns allen schwierigen Zeit zumindest den Kindern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. " Zudem wollte sich die Feuerwehr bei den Kitas für die "außergewöhnliche Arbeit, die sie in dieser Zeit für unsere Kinder in Lenting leisten", bedanken.

vov