Ingolstadt
Brandstiftung: Zeugen gesucht

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Brand in einem Mehrparteienhaus am Äußeren Buxheimer Weg am vergangenen Wochenende entstand wohl durch Brandstiftung.

Das ist das Ergebnis der Ermittlungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Ingolstadt, wie die Beamten am Montag mitteilten. Am Samstagabend gegen 23 Uhr war im Keller des Hauses Feuer ausgebrochen (wir berichteten). Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen, vorsorglich wurden aber sowohl das betroffene Gebäude als auch zwei Nachbarwohnhäuser evakuiert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt legen nun nahe, dass ein bisher Unbekannter in einem der mit Holzlatten getrennten Kellerabteile Feuer gelegt hat. Dadurch entstand ein Schaden von rund 50000 Euro. Wer am Samstagabend an oder im Umfeld des Hauses verdächtige Personen beobachtet oder andere Hinweise zur Aufklärung der Brandstiftung liefern kann, soll sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (0841) 93430 melden.