Ingolstadt
Brand in Gaststätte - Großeinsatz für Feuerwehr

14.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:37 Uhr
Symbolbild Feuerwehr −Foto: Archiv

Ingolstadt (DK) Zu einem Brand in der Ingolstädter Innenstadt sind in der Nacht auf Donnerstag die Rettungskräfte gerufen worden. Kurz nach Mitternacht wurde CO2-Alarm ausgelöst und die Feuerwehr ins Mo alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte in der Bergbräustraße wurde ein Brand in einem Lagerraum der Gaststätte festgestellt, der durch die Feuerwehr schnell gelöscht wurde. Der Brand ging laut Polizei vermutlich von einem Schaltkasten aus. Die Ursache ist bislang nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.

Weder die Angestellten, noch die Gäste des Lokals wurden verletzt. Die über dem Lokal liegenden Räume wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen. Im Lokal entstand ein Schaden von 15.000 Euro.