Verletzt, bekifft und betrunken
26-Jähriger wird in Ingolstadt mit E-Scooter von Auto angefahren – und steigt wieder auf

07.03.2024 | Stand 07.03.2024, 18:05 Uhr

Ein 26-Jähriger hat ganz schön zugelangt. Alkoholisiert und bekifft ist er zunächst von einem Auto angefahren worden. Doch er fuhr weiter. Symbolbild: Scheurer/dpa

Nachdem er von einem Auto angefahren worden ist, ist ein 26-Jähriger einfach wieder auf seinen E-Scooter gestiegen und weitergefahren. Kurze Zeit später war auch klar, warum.

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 47-Jährige am Mittwoch gegen 12.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Regensburger Straße in Richtung Schillerstraße.

Da die Ampel zur Schillerstraße Rotlicht zeigte und bereits mehrere Fahrzeuge vor ihr dort standen, fuhr die Frau mit geringer Geschwindigkeit – demnach mit circa fünf Kilometer pro Stunde. Auf Höhe der Einfahrt zum Donau-CityCenter stieß sie laut Polizei dann mit dem entgegenkommenden E-Scooter-Fahrer zusammen.

Sie erfasste den Ingolstädter, der in Fahrtrichtung links fuhr, demnach mit der rechten Front ihres Pkw. Der 26-Jährige fiel auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn.

Leicht verletzt stieg er dann wieder auf seinen E-Scooter. Er äußerte noch, er müsse weiter, um seine Mutter zu besuchen, und fuhr in Richtung Frühlingstraße los.

Er konnte dann nach Angaben der Polizei etwa eine halbe Stunde nach dem Unfall im Bereich der Östlichen Ringstraße angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,5 Promille. Zudem gab der 26-Jährige an, er hätte vormittags Marihuana konsumiert, knapp ein Gramm führte er demnach auch noch mit.

Das Marihuana wurde sichergestellt, der Ingolstädter musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei dem Unfall entstand zwar am E-Scooter kein Schaden, jedoch am Pkw der 47-Jährigen in Höhe von etwa 2000 Euro.

DK