Roth
Schwerer Unfall bei Schlenk AG

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Roth (jom) Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat es heute einen schweren Betriebsunfall bei der Carl Schlenk AG im Rother Ortsteil Barnsdorf gegeben.

Nach Informationen des Polizeipräsidiums Mittelfranken erlitt ein 53-jähriger Mann bei einer Verpuffung schwerste Verbrennungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen werden. Ein weiterer Mitarbeiter des metallverarbeitenden Betriebs erlitt Verletzungen am Arm. Die Produktionshalle wurde nach Polizeiangaben schwer beschädigt. Die Rother Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 200000 Euro. Laut Unternehmensmitteilung sei es bei dem Betriebsunfall am späten Nachmittag zu keinem Umweltschaden gekommen und es habe zu keiner Zeit Gefahr für Umwelt oder Anwohner bestanden. Die Ursache der Verpuffung ist noch unklar Die Spurensicherung lief gestern Abend noch.