Heideck
Wunschkino unter freiem Himmel

Tour der N-Ergie macht Ende August Station in Heideck - Abstimmung im Internet

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Heideck (HK) Erst Thalmässing, dann Greding, jetzt Heideck: Die sommerliche Kinotour des Energieunternehmens N-Ergie macht erneut Station im Süden des Landkreises Roth.

Am 27. August verwandelt sich der Heidecker Marktplatz in ein Open-Air-Kino.

Welcher Film läuft? Das bestimmen die Zuschauer selbst - durch eine Abstimmung im Internet. Das Prozedere ähnelt zwar dem der vergangenen Jahre, doch gibt es auch einige Neuerungen: In diesem Jahr hat der veranstaltende Energieversorger zum ersten Mal das Publikum vorab gefragt. Die Kunden antworteten in großer Zahl; die fünf am häufigsten vorgeschlagenen Kinofilme stehen nun zur Endauswahl bei der Kinotour zur Auswahl. Zusätzlich ist ein echter Filmklassiker im Angebot. In insgesamt 17 Städten und Gemeinden macht die Kinotour Station. Für die Kinofans lohnt sich das Mitmachen bei der Abstimmung im Internet. Denn unter den Teilnehmern verlost die N-Ergie 100-mal zwei Eintrittskarten für die Verbrauchermesse Consumenta, die im Herbst in Nürnberg stattfindet.

Der Kinoabend am 27. August startet bereits ab 18 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm. "Film ab! " heißt es dann bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20 Uhr. Der Eintritt liegt bei fünf Euro, die Vorstellungen finden bei jeder Witterung statt.

Einnahmen kommen Einrichtungen in Heideck zugute, wer das genau sein wird, steht allerdings noch nicht fest, das entscheidet die Stadt noch. Abgestimmt wird bis Donnerstag, 9. August unter www. n-ergie-kinotour. de.