Hilpoltstein
Weihnachtsabo via Internet

02.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:37 Uhr

Hilpoltstein - Mehr Menschen in die Kirche zu bringen, ist das eigentliche Ziel der "Weihnachtsabo"-Aktion im Pfarrverband Hilpoltstein.

Ursprünglich geplant war es, an jedem 24. im Monat einen besonderen Gottesdienst anzubieten. In Zeiten der Corona-Krise, in denen im ganzen Bistum Eichstätt keine Gottesdienste gemeinsam gefeiert werden können, wird die Aktion nun eben in der digitalen Welt fortgesetzt.

Für den "Weihnachtsabo"-Termin am 24. März gab es bereits in der Vorwoche einen Videodreh in der Kirche Maria Verkündigung in Hofstetten. Dieses Video ist im Internet unter www. pfarrverband-hilpoltstein. de zu sehen und es fügt sich nahtlos in die "Weihnachtsabo"-Reihe ein. Schon am ersten Tag haben mehr als 100 Internetnutzer das Video angesehen, berichtet Kaplan Korbinian Müller. In vielen Rückmeldungen seien auch Dank und Freude über das Format zum Ausdruck gebracht worden.

HK