Röttenbach
Vesper am Tiefenbach

25.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:23 Uhr

Röttenbach (HK) Schon 160 Mal haben sich in den vergangenen Jahren die Gläubigen aus der Region zur monatlichen Vesper in der Kapelle "Bruder Klaus am Tiefenbach" getroffen.

Die Zahl der Teilnehmer steigt nach wie vor an. Die nächste Vesper findet am Sonntag, 28. Oktober, statt. Sie wird gestaltet vom Leiter des Seelsorgeamts, Domkapitular Alfred Rottler. Rottler war Stadtpfarrer von Spalt und später von Roth. Daneben wirkte er als Dekan, bevor er in das Domkapitel berufen wurde. Mit Niklaus von Flüe verbindet ihn nicht nur seine berufliche Aufgabe, innerhalb derer er auch für die Katholische Landvolkbewegung verantwortlich zeichnet. Bereits aus der Jugendarbeit ist ihm der Schweizer Friedensheilige ein Vertrauter. Die Vesper beginnt um 18 Uhr. Im Anschluss an die Vesper sind alle Teilnehmer zu einer Agape eingeladen. Die Kapelle liegt zwischen Mühlstetten und Spalt auf Höhe des Betonwerks Fuchs. Der Parkplatz des Betonwerks darf benutzt werden. Wer mehr über die Kapelle und die dortigen Veranstaltungen wissen möchten, findet weitere Informationen unter www. bruder-klaus-am-tiefenbach. de.