Freystadt
Vereint getrennt

Gesundheitsmesse und verkaufsoffener Allerseelenmarkt gemeinsam in Freystadt

24.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:46 Uhr

Freystadt (jsm) Die Gesundheitsmesse Freyzeit und der verkaufsoffene Allerseelenmarkt finden am Sonntag, 27. Oktober, in Freystadt statt.

Erstmals gehen diese beiden Veranstaltungen zusammen, jedoch völlig unabhängig voneinander über die Bühne.

Die Fieranten werden beim Allerseelenmarkt ihre Waren von 9 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz anbieten. Zahlreiche Händler werden zum vierten und letzten Markt in diesem Jahr wieder erwartet, denn nach dem Oster-, Walpurgi- und Michaelimarkt beschließt der Allerseelenmarkt alljährlich die Marktsaison in Freystadt.

Von 12 bis 17 Uhr haben die Freystädter Geschäfte zum Einkauf am letzten verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Im Mittelpunkt stehen Angebote, Trends und Neuheiten sowie Vorführungen. Der Marktplatz ist von Süden und Westen anfahrbar und dort stehen auch kostenfreie Parkplatz zur Verfügung, während der östliche Teil in eine Fußgängerzone verwandelt wird.

Im östlichen Torturm können von 11 bis 17 Uhr die Werke der kleinen Künstler der Kindertagesstätte Thannhausen besichtigt werden und geöffnet ist auch der "Garten der Stille" des Franziskanerklosters sowie die Wallfahrtskirche Maria Hilf.

Alles fürs Wohlbefinden und rund um die Gesundheit wird bei der Gesundheitsmesse, der 8. Freyzeit im Spitalstadl geboten. Von 10 bis 17 Uhr heißt es unter dem Motto "Gesundheit ist der Sonnenschein der Seele" sehen und hören bei den Vorträgen, mitmachen und erleben bei den Workshops und probieren und genießen bei der Messe. Insgesamt zeigen sich 22 Aussteller bei der Freyzeit, die ausgerichtet wird vom Verein "Wir leben Freystadt" in Zusammenarbeit mit der Stadt. Die Vorträge und Workshops finden in der Bücherei, in der Knabenschule und im Künstlertreff statt.