Samstag, 20. Oktober 2018
Lade Login-Box.

 

VdK feiert den Muttertag mit Musik

Greding
erstellt am 16.05.2018 um 18:33 Uhr
aktualisiert am 20.05.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Greding (HK) Eine Feier in Anlehnung an den Muttertag, aber auch an den Vatertag hat der VdK-Ortsverband Greding veranstaltet.
Textgröße
Drucken
Nicht nur mit dem Akkordeon begeistert Anne König die Zuhörer, sondern auch mit Anekdoten und Witzen.
Nicht nur mit dem Akkordeon begeistert Anne König die Zuhörer, sondern auch mit Anekdoten und Witzen.
Foto: Bösl
Greding
Bereits zum dritten Mal trat dabei Anne König mit Harfe und Akkordeon auf. Diese bei der Muttertags- und Vatertagsfeier. König begeisterte die Besucher nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit humorvollen Anekdoten und Witzen, wobei sie auch Bürgermeister und Kaplan einbezog; damit hatte sie die Lacher auf ihrer Seite.

Auf die Bedeutung des Mutter- und Vatertags ging Kaplan Dominik Pillmayer in seinem Grußwort ein. Beide Tage seien Platzhalter für die Dinge, die von den Eltern das ganze Jahr über geleistet würden, sagte er. Ziel sei es, dass beide Elternteile gleichermaßen das Kümmern um die Kinder in den Alltag integrieren könnten. Für solches Engagement brauche man Gottes Hilfe. Bürgermeister Manfred Preischl stimmte die Gäste mit einem Gedicht über Liebe und Dankbarkeit auf den Ehrentag der Mütter ein. Diese hätten - genauso wie die Väter - diese Anerkennung 365 Tage lang verdient.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!