Roth
Übernahme in Kansas

30.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:26 Uhr

Roth - Die im Rother Ortsteil Barnsdorf ansässige Carl Schlenk AG hat den Industriebetrieb API Americas im US-Bundesstaat Kansas erworben.

Der neue Standort des Rother Familienunternehmens stellt metallisierte Folien für die Produktion in Roth und Barnsdorf her. "Damit gehen wir einen lange geplanten, strategisch wichtigen Schritt und sichern die hohe Qualität der Vorprodukte für unsere Zukunftsprodukte, die in den Werken Roth und Barnsdorf hergestellt werden" erklärt Vorstandsvorsitzender Joachim von Schlenk in einer Pressemitteilung.

API Americas war die US-Tochter der API Group, einem führenden Hersteller für Folien und Laminierungen, und bislang ein Zulieferer von wichtigen Vorprodukten für die Herstellung der Schlenk-Produkte in Roth und Barnsdorf. Nun hat die Carl Schlenk AG den Lieferanten übernommen. "Durch diesen Schritt stellen wir uns jetzt und für die Zeit nach der Corona-Krise qualitativ hochwertig auf und sichern uns die Versorgungssicherheit mit einem wichtigen Vorprodukt. " Das Unternehmen API Americas wird künftig mit 17 Mitarbeitern weiterbetrieben.

HK