Trotz Unfall: Sattelzug fährt unbeirrt weiter

Autos können nicht mehr rechtzeitig bremsen - Zwei Insassen leicht verletzt - Polizei startet Zeugenaufruf

10.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

Offenbau (HK) Sein Spurwechsel löste hinter ihm einen Unfall aus: Mit seinem Sattelzug fuhr ein Fahrer am Samstag gegen 10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn 9 in Richtung München.

Am Ende des Parkplatzes Offenbau scherte er auf den mittleren Fahrstreifen aus, um einem vom Parkplatz kommenden Sattelzug das Einfahren auf die Autobahn zu ermöglichen. Das auf der mittleren Spur fahrende Auto musste daraufhin stark abbremsen, um nicht auf den Sattelzug aufzufahren. Zugleich geriet der dahinter fahrende Wagen ins Schleudern und prallte letztlich gegen einen Sattelzug auf der rechten Spur. Auch das stark bremsende Auto stieß sowohl mit dem anderen Wagen als auch mit dem Sattelzug zusammen. Zwei Insassen verletzten sich leicht.

 

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der unfallverursachende Sattelzug wurde nicht beschädigt und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 5500 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht bittet nun Zeugen, welche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, sich unter Telefon (09128) 919 71 14 zu melden.