Mittwoch, 19. Dezember 2018
Lade Login-Box.

 

The Bluenotes kommen in den Kreuzwirtskeller

Hilpoltstein
erstellt am 06.12.2018 um 18:11 Uhr
aktualisiert am 10.12.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Hilpoltstein (HK) Ein Schmankerl für alle Blues- und Boogie-Fans präsentiert der Hilpoltsteiner Kreuzwirtskeller am heutigen Freitag um 20.30 Uhr, mit dem Auftritt von The Bluenotes.
Textgröße
Drucken
Heute Abend in Hilpoltstein spielen The Bluenotes. Auf diesem Bild sind sie aber noch ohne Neuzugang Curley Kauper.
Heute Abend in Hilpoltstein spielen The Bluenotes. Auf diesem Bild sind sie aber noch ohne Neuzugang Curley Kauper.
KWK
Hilpoltstein
Die Musiker aus dem Großraum Nürnberg rocken bereits seit 15 Jahren erfolgreich die Bühnen in der Region. Auch in Hilpoltstein sorgt die Combo immer wieder für musikalische Highlights - sei es auf der Bühne am Burgfestsamstag, bei HIP-Live oder beim Challenge-Straßenfest.

The Bluenotes stehen für selbstgeschriebenen Blues und Boogie mit durchaus mal härterem Einschlag - eine Mischung, die ins Blut geht. Impulsive Interpretationen bekannter Blues-Standards ergänzen das Repertoire. Grundlage des Bluenotes-Sounds sind die kräftigen Beats von Lars Worch und die erdigen Basslines von Andreas Rösel. Die rauchige und dunkle Stimme von Helmut Maluche spiegelt wider, dass Blues mehr als nur Musik ist - ebenso wie das leidenschaftliche Solospiel von Fabian Sattler mit der Gitarre oder auch mal mit dem Saxofon. Neu im Bunde ist Curley Kauper, der die Band mit Gesang und Mundharmonika vortrefflich verstärkt.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei, stattdessen findet die im Kreuzwirtskeller übliche Hutsammlung statt. Weitere Infos zum Programm auf der Hilpoltsteiner Kleinkunstbühne gibt es im Internet unter www. kreuzwirtskeller. de.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!